Baum auf Straße

31.01.2022 15:42 Uhr
Ort: K80 / K29

Nachdem das Sturmtief "Nadia" eigentlich bereits am Wochenende vielerorts für Einsätze gesorgt hatte, wurden wir heute noch zu zwei Einsätzen alarmiert. Der erste Einsatz drehte sich um eine Baumkrone, die auf die K80 kurz vor der Autobahnauffahrt in Fahrtrichtung Hamburg ragte. Wir beseitigten die auf die Fahrbahn ragenden Äste mit der Motorsäge und übergaben die Einsatzstelle im Anschluss der Polizei.

Als Folgeeinsatz wurden wir auf Bitten der Polizei auf die K29 alarmiert. Dort ragte ein Baum verdächtig auf den Radweg. Nach Erkundung stellten wir fest, dass der Baum bereits gefährlich im Wurzelbereich angefault war. Daher entschieden wir uns dazu, den Baum fachgerecht zu fällen und an den Fahrbahnrand zu verbringen. Im Anschluss rückten wir wieder in das Gerätehaus ein.

4
1
2
3
5