Brand eines Wohnmobils

09.09.2022 18:56 Uhr
Ort: Willinghusen, Gartenstraße

Zusammen mit allen Ortswehren wurden wir nach Willinghusen alarmiert. Dort brannte ein Wohnmobil in der Nähe eines Einfamilienhauses in voller Ausdehnung. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude verhindert und noch im Wohnmobil befindliche Gasflaschen rechtzeitig geborgen werden. Menschen wurden bei dem Einsatz glücklicherweise nicht verletzt. Erschwert wurde der Einsatz durch Fahrzeuge, welche auf Unterflurhydranten parkten. Die Löschwasserversorgung musste dadurch über weiter entfernte Hydranten aufgebaut werden und hat zusätzliche Zeit gekostet. Wir möchten hiermit nochmal eindringlich auf freie Feuerwehrzufahrten sowie Hydranten aufmerksam machen. Im schlimmsten Fall könnte es Menschenleben kosten!

1
2
3
4